Buchungsinformationen

 

Wichtiges für Ihren Aufenthalt

Was Sie wissen sollten

Damit Sie alle Annehmlichkeiten unseres Hotels optimal nutzen können, sollten Sie sich kurz die Hausordnung durchlesen.

  • keyboard_arrow_rightStornierung
    • bis 3 Monate vor Anreise ohne Stornogebühr kostenlos stornierbar
    • 3 Monate – 1 Monat vor Anreise 40 % des Gesamtpreises
    • 1 Monat – 1 Woche vor Anreise 70 % des Gesamtpreises
    • in der letzten Woche vor Anreise 90 % des Gesamtpreises
    • bei Nicht-Anreise werden 100 % verrechnet.

    Stornierungen werden nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006 abgerechnet.

    Reiserücktrittsversicherung:
    Falls Sie Ihren Urlaub absichern möchten, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung z. B.  der Europäischen Reiseversicherung, welche Sie hier ganz unkompliziert und rasch abschließen können.  

  • keyboard_arrow_rightÖffnungszeiten

    Rezeption/Hotel besetzt: 08:00 - 12:00 | 16:30 - 18:00 Uhr
    Hausbar/Ranch-Terrasse: täglich ab 16:30 - 22:00 Uhr  - Winter derzeit bis 19:00 Uhr
    Sauna & Dampfbad: von 17:00 - 20:00 Uhr nur gegen Anmeldung - ausgenommen Samstag
    Tiefgarage: 06:00 - 22:00 Uhr, Abreise in der Nacht bitte anmelden
    Haupteingänge Hotel: 07:00 - 22:00 Uhr
    Das Hotel wird ab 22:00 Uhr automatisch versperrt. Zimmerkarte bitte immer mitnehmen. Im Notfall Hausglocke Haupteingang benützen.

  • keyboard_arrow_rightSchlüsselkarte

    Mit der von uns ausgehändigten Karte können Sie unser Hotel, Ihr Zimmer und die Tiefgarage betreten. Ein Verlust der Karte ist uns sofort zu melden, damit die Sicherheit in unserem Haus gewährleistet bleibt. Vergessen Sie bitte nicht, bei der Abreise die Hotelkarte  (bis 10.00 Uhr) und den Skischrankschlüssel (Vortag der Abreise bis 19:00 Uhr) an der Rezeption/Hausbar abzugeben!

  • keyboard_arrow_rightWellness

    Bitte vorher anmelden! Saunahandtücher werden von uns bereitgestellt! Bitte pro Person nur ein Handtuch verwenden. Ebenfalls stehen Ihnen ein Dampfbad und eine Infrarotkabine zur Verfügung.
    In der Wintersaison bleibt unser 'Wellnessbereich' am Samstag geschlossen.

     

  • keyboard_arrow_rightSafe

    Deponieren Sie bitte Ihr Geld und Ihre Wertsachen im Zimmersafe. Wir haften für versperrte Wertgegenstände bis € 1000,--.  Darüber hinaus können an uns keine Rechtsansprüche geltend gemacht werden. Größere Wertbeträge können Sie gerne in unserem Hotelsafe aufbewahren. Bei der Abreise den Schlüssel bitte am Safe stecken lassen!!!

  • keyboard_arrow_rightZimmer

    Nachtruhe: ab 22:00 Uhr – möglichst keinen Lärm mehr machen und das TV-Gerät bitte in Zimmerlautstärke aufdrehen. Technikauftrag: In Ihre Hotelmappe befindet sich ein Technikauftrag. Bitte Mängel und Wünsche darauf eintragen und nach dem Frühstück oder direkt beim Zimmermädchen abgeben. Sollte Ihnen im Zimmer ein zusätzliches Polster fehlen oder andere Wünsche entstehen, sprechen Sie uns einfach an. Wir sind stets darum bemüht, dass Sie sich in unserem Haus richtig wohlfühlen.

  • keyboard_arrow_rightAbrechnung & Bezahlung

    Winter: Freitag ausschließlich von 08:00 bis 11:00 Uhr und 16:00 bis 18:00 Uhr! Abreisetag - nach dem Frühstück nur bei Abreise unter der Woche!

    Sommer: Freitag ausschließlich 08:00 - 10:00 Uhr! Nach Absprache 16:00 - 18:00 Uhr! Abreisetag nach dem Frühstück nur bei Abreise unter der Woche! Bezahlung BAR oder mit EC-Karte möglich!

    Getränke, Essen, Telefon und zusätzliche Leistungen werden in BAR abgerechnet.

  • keyboard_arrow_rightAbreise

    Damit ein reibungsloser Übergang der An- und Abreise gewährleistet werden kann, bitten wir Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr zu räumen.
    Der kostenlose Parkplatz für den Zeitraum Ihres Aufenthlates ist am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr zu verlassen.
    Die Schlüssel für das Skitdepot in der Hexenalm sind am Vortag der Abreise bis 19:00 Uhr abzugeben.

     

  • keyboard_arrow_rightSchuhraum

    Wir bitten Sie die Berg- und Motorradstiefel nicht mit in die Zimmer zu nehmen. Dafür haben wir für sie im Kellergeschoss einen eigenen Schuhraum mit einem beheizten Schuhtrockner eingerichtet.

    Im Winter können Sie kostenlos unseren Ski&Schuhraum direkt bei der Bergbahn benützen.

  • keyboard_arrow_rightTiefgarage

    Es herrscht absolutes Rauchverbot in der Tiefgarage. Außerdem bitten wir Sie, Ihre Zigaretten in den dafür vorgesehenen Aschenbecher (vor dem Hotel) zu entsorgen und nicht auf dem Boden! Autos: Werden von uns in die Tiefgarage eingeparkt. Ihr Autoschlüssel kommt zur Verwahrung in unseren Hotelsafe, damit wir jederzeit die Parkordnung umändern können. Natürlich können wir Ihnen jederzeit Ihren Autoschlüssel aushändigen. Bitte kein Auto vor der Ein- oder Ausfahrt der Tiefgarage ohne sofortige Aushändigung des PKW-Schlüssels abstellen, Danke. Motorräder: Bitte genau in den vorgeschriebenen Parkstreifen abstellen. Bitte nicht die Lenkradsperre verwenden. Unsere Garage wird jeden Abend versperrt. Die Motorräder nicht unnötig vor dem Hotel laufen lassen!

  • keyboard_arrow_rightRauchen

    Rauchverbot im gesamten Hotel. Rauchen Sie bitte auf dem Balkon oder auf der Terrasse im 1. Stock! Vor den Hoteleingängen befinden sich ebenfalls große Aschenbecher. Bitte Zigaretten nicht vor die Eingänge des Hauses werfen. Danke!

  • keyboard_arrow_rightInternet

    Unser gesamtes Haus ist mit kostenlosem WLAN für Sie ausgerüstet. WLAN: Fernblick Guest - Passwort: bikefiss

  • keyboard_arrow_rightTechnikauftrag

    Sollte in Ihrem Zimmer etwas defekt sein, füllen Sie bitte den aufliegenden Technikauftrag aus und geben diesen anschließend an der Rezeption ab. Vielen Dank.

  • keyboard_arrow_rightMülltrennung

    In der Hotelgarage befinden sich die entsprechenden Tonnen. Wir bitten Sie Ihre Abfälle penibel zu trennen. Es ist alles genau beschrieben. In Österreich herrscht strikte Mülltrennung.

  • keyboard_arrow_rightNachhaltigkeit

    Wir tun etwas für die Umwelt – bitte helfen Sie uns dabei! Unser Quellwasser und der Strom sind kostbar und teuer. Lassen Sie das Wasser nicht unnötig laufen - drehen Sie die Wasserhähne gut zu. Bitte auch das Licht nicht überflüssig brennen lassen. Die Müllberge werden immer größer, viele Stoffe können aber wieder verwertet werden. Darum bitten wir um Trennung der Zeitungen, Dosen, Flaschen und Tetra-Packungen vom Restmüll. In den Hotels werden Tonnen von Handtücher gewaschen - viele davon unnötigerweise! Da Waschmittel unsere Umwelt stark belasten, können Sie in unserem Haus ein Zeichen setzen: Handtücher auf dem Boden: „BITTE AUSTAUSCHEN“ Handtücher auf dem Halter: „ICH BENUTZE SIE EIN WEITERES MAL!“

  • keyboard_arrow_rightNotfälle

    Bei Notfällen rufen Sie unser Handy: 0043 (0) 676 7086707 oder Haustelefon: 0043 (0)5476 6560 oder benützen Sie die Hausglocke (Eingang Speisesaal) – bzw 1. Stock Schiebetüre (Sprechanlage) Danke -  Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus.
    Familie Silvia und Andi Haueis

    Wir weisen Sie darauf hin, dass unsere Hoteleingänge und die Terrasse, videoüberwacht werden.